Mittwoch, 31. Dezember 2014

(Dies & Das] Neuer Laptop - Acer Aspire Touch

huhu ...

wie ich bereits angekündigt habe, habe ich mir jetzt einen neuen Laptop gekauft ...
Die Farbe ist zwar nicht mein, aber eine Mutter liebt ihr Baby, egal wie es aussieht :-) Rot wäre mir lieber gewesen ....

Dann hier mal ein paar Fotos und Infos





Das Auspacken wurde dann aber unterbrochen ...



















Technische Daten für ACER Acer Aspire V3-111P-P405





Prozessor

Prozessor:
Intel® Pentium® Quad-Core Prozessor N3530
Prozessor-Marke:
Intel®
Prozessor-Modell:
Intel® Pentium®
Prozessor-Nummer:
N3530
Prozessor-Taktfrequenz:
2.16 GHz
Chipsatz:
Integrated SOC
Anzahl Prozessorkerne:
4
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
2.58 GHz
Cachegröße:
2 MB Intel® Smart-Cache
Artikelnummer:
1863925

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher:
4 GB DDR3-RAM
max. unterstützter Speicher:
500 GB

Display

Touchscreen:
ja
Bildschirmdiagonale (cm):
29,5 cm
Bildverhältnis:
16:9
Bildschirmdiagonale (Zoll):
11.6 Zoll
Auflösung:
1366 x 768 Pixel
Bildschirmmerkmale:
Multi-Touch TFT mit LED-Backlight und IPS-Technologie, Super-Slim-Design

Grafikkarte

Grafikkarte:
Intel HD Graphics
Grafikkarte Hersteller:
Intel

Festplatte

Festplattentyp:
HDD
Festplattenschnittstelle:
SATA
Festplattenkapazität:
500 GB
Anzahl installierter Festplatten:
1
Gesamter Speicherplatz in GB:
500 GB

Konnektivität

Anschlüsse:
2x USB 2.0 und 1x USB 3.0, 1x HDMI, 1x VGA, Ethernet, 1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out, 1x Mikrofon
Ethernet Übertragungsrate:
10/100/1000 LAN
WLAN (Standards):
Integriertes Acer InviLink™ 802.11 b/g/n
Bluetooth:
Bluetooth® 4.0+HS

Ausstattung

Kartenleser:
SD Card-Reader
Integriertes Mikrofon:
ja
Lautsprecher:
Stereo Lautsprecher
Anzahl Lautsprecher:
1
Soundmodus:
High Definition Audio Support
Tastatur:
83-/84-/87-Tasten Acer FineTip Keyboard
integrierte Webcam:
ja
Kamera Sensorauflösung:
1.3 MP
Touchpad:
Multi-Gesture Touchpad
inkl. Software:
Microsoft Office 2013 Verknüpfung (Download-Link für 30 Tage Testversion), McAfee® Internet Security Suite Trial
Besondere Merkmale:
Lüfterloses Design, Multimedia Tasten (auf Tastatur gedruckt)
Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 8.1 (64Bit)

Energieversorgung

Akku-Laufzeit:
bis zu 7h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
Akku-Kapazität:
3.220 mAh
Batterie-/ Akkutyp:
Li-Ion
Leistung Netzteil:
40 W AC Netzteil
Anzahl Akkuzellen:
4

Allgemeine Merkmale

Gerätetyp:
Notebook
Breite:
291 mm
Höhe:
21,7 mm
Tiefe:
211 mm
Farbe:
Aluminium Pink
Abmessungen (B/H/T):
291 x 21,7 x 211 mm
Gewicht:
1,39 kg
Lieferumfang:
• Notebook • Netzteil, Netzkabel • Akku • Kurzanleitung • Garantiekarte
Infos von Media Markt

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mein alter Laptop, ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und der Monitor ist auch defekt. So, das ich ihn immer an einen externen anschließen musste. Jetzt kann ich auch endlich wieder auf der Couch oder wo auch immer Surfen, Blogs schreiben, Fotos bearbeiten oder oder ...
Und Windows 8 und ich nähern uns auch langsam an.
Was ich ja am besten finde, ist das es einen Touchscreen hat. Macht einiges einfacher.

Hat ihn noch jemand von euch ?? 

Die nächste Anschaffung wird einen neue Kamera sein. Hatte überlegt ob zuerst Laptop oder Kamera. Aber was bringt mir eine neue Kamera, wenn ich am Laptop die Bilder nicht vernünftig bearbeiten kann ?!
Kann mir jemand ne Kaufempfehlung geben ? Soll eine Spiegelreflex werden.

So, das war mein letzter Post für dieses Jahr. 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und lasst es krachen ...

Bis nächstes Jahr














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen