Sonntag, 15. Dezember 2013

[DIY] Adventskalender Becher

Hey ...

jetzt kann ich endlich mal die Kalender posten, wollte halt nicht das Risiko eingehe, das jemand von den beschenkten das sieht/liest und jetzt komme ich endlich auch mal dazu. So habt ihr wenigstens eine Idee für nächstes Jahr :-)

Wir fangen mit einem an, den ich für eine Freundin zum Geburtstag (27.11.) gemacht hab...

So soll es am Ende aussehen




Ihr benötigt :


KREPPPAPIER in Weihnachtlichen Farben


PAPIER zum einwickeln der Geschenke, sonst kann man es durch das Krepppapier sehen

PLASTIKBECHER ab 0,4l (je größer, desto größere Geschenke könnt ihr reinpacken)
SCHEREN ... selbsterklären

Eine Heißklebepistole

24 Ferrero Rocher ... bzw. nur das Braune Papier wo sie drin liegen
 
und natürlich die GESCHENKE

und los geht's:
(jetzt ist die Reihenfolge erstmal egal)

 Geschenke einpacken : 






Dann die braunen Papierchen von den Rocher Vorsichtig ablösen.
Habe leider vergessen Fotos zu machen :-/





Dann einen Punkt des Kleber auf das Papier und Vorsichtig auf den Becher kleben. Kurz gedrückt halten und dann trocknen lassen. Habe alle 24 hintereinander gemacht, so war Becher 1 gut getrocknet.

Anschließen die Zahlen auf/in das Papier kleben. Ich finde Gold eignet sich durch das Braun am besten. Zahlen bekommt ihr im Bastelladen, online oder zur Weihnachtszeit auch bei dm.  Vom letzteren sind auch meine her. 





Dann kommt zuerst eine Portion Kunstschnee in den Becher. Den bekommt ihr ebenfalls im Bastelladen, online oder zur Weihnachtszeit auch bei dm. Meiner ist ebenfalls von dm. 
Danach noch ein bisschen "Engelshaar" in Weiß oder Gold. Mit der Bezugsquelle gilt das gleiche wie oben.

Jetzt kommt das Geschenk in den Becher und wenn ihr wollt legt ihr noch Ferrero Küsschen, Schoko Bons oder die Rocher Kugel (wo ihr ja jetzt genug von habt) mit rein.




Und Taadaa ... so sah es dann aufgestellt bei meiner Freundin aus. 
Als wir bei ihr ankamen, hab ich sie in die Küche geschickt, das Regal etwas leer/umgeräumt und die Becher durcheinander reingestellt.







Die Rocher, habe ich netterweise vom Lisa Freundeskreis zugeschickt bekommen.  Dazu noch Mon Chéri, Küsschen und Raffaello. Alles zum basteln, aber irgendwie war ich mit den anderen nicht so kreativ. Die werde ich in diverse Weihnachtspäckchen packen und an Geschenke anheften.

 Ist zwar etwas zeitaufwändig, aber die Freude im Gesicht des beschenkten ist es wert :-) 

Solltet ihr den Kalender mal nachmachen, würde ich mich über Bilder freuen. 

Einen schönen Abend euch noch .... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen